Aktuelles

15. November 2022

Energie und Effizienz

Die Reduktion des Energieverbrauchs ist ein grosses Thema geworden, seit die als sicher betrachteten Gaslieferungen aus Russland ausbleiben. Verunsicherung macht sich breit und Themen, die jahrelang beiseitegeschoben wurden, werden nun angegangen.

mehr Infos

14. November 2022

Neujahrsferien 2022 - 2023

Wir machen Betriebsferien vom 26. Dezember 2022 bis am 6. Januar 2023. Ab dem 9. Januar sind wir wieder erholt für Sie am Start!

mehr Infos

11. März 2022

100 Jahre Geiser

Am 8. März 1922, vier Jahre nach der Lehre, kaufte Fritz Geiser die alte Schmiede an der Käsereistrasse in Roggwil. Damit legte der junge Handwerker den Grundstein unserer heutigen Firma.

mehr Infos

03. März 2020

Biegemaschine mit 6 Achsen

Die Neuerungen bei Geiser werden immer vom Kranwagen angekündigt. Wir freuen uns sehr darauf, in den nächsten Tagen unsere neue Abkantpresse in Betrieb nehmen zu können. Die Xpert 80 von Bystronic hat eine Biegelänge von 1.5 Metern und eine Presskraft von 800 kN. Damit ergänzen wir unsere bisherige Biegekapazität (3 Meter, 1200 kN) mit einer sehr dynamischen Maschine nach unten. Die moderne Steuerung passt nahtlos in unser durchgängiges Fertigungskonzept vom 3D-Modell über das flache Laserteil bis zum masshaltigen Blechbiegeteil, realisiert in derselben Software. Das moderne Werkzeug ermöglicht uns, sowohl grössere Stückzahlen als auch komplexere Teile in der gewünschten Zeit zum wettbewerbsfähigen Preis herzustellen.

mehr Infos

01. Juli 2019

Neuer Bandsägeautomat

Nach Rüsch und zwei Generationen Missler Bandsägeautomaten ist es an der Zeit, sich den aktuellen Anforderungen entsprechend für die nächsten Jahre auszurüsten. Mit der neuen KASTOwin A3.3 mit Bündelspanneinrichtung und verlängertem Vorschub von 1500 mm wird es uns wieder möglich sein, viele Jahre lang wettbewerbsfähig und automatisiert Stangenmaterial verarbeiten zu können. Damit bleiben wir auch weiterhin der perfekte Partner für unsere Kunden, wenn es darum geht, Rohre und Flachmaterial exakt und kostengünstig auf die richtige Länge zu schneiden.

mehr Infos

01. Januar 2019

Wir produzieren CO2-neutral

Seit dem 1. Januar 2019 fertigen wir Ihre Produkte mit Hilfe von Energie, welche zu 100% aus Schweizer Wasserkraftwerken stammt. Damit engagieren wir uns für den Erhalt unserer nachhaltigen Stromproduktion im eigenen Land und für einen sauberen Werkplatz Schweiz. Seit 2012 gewinnen wir zudem mit unserer Photovoltaikanlage auf dem Firmengebäude Energie im gleichen Umfang, wie wir sie in der Produktion benötigen und speisen Sie ins Netz.

mehr Infos

14. Juni 2017

Trowalisieren und trocknen

Gleitschleifen, auch Trowalisieren genannt, ist das effizienteste Verfahren, um Kleinteile zu entgraten. Wir erneuern unsere Anlage mit dem neuesten Modell, ergänzt mit einem Trockner und einer Zentrifugenanlage zur Wasseraufbereitung.

mehr Infos

01. April 2016

Geiser Metalltechnik investiert

Es freut uns ausserordentlich, Sie zu informieren, dass die W. & O. Geiser AG zu Gunsten ihrer Kunden einmal mehr einen grossen Schritt nach vorne macht. Wir haben es uns zur Gewohnheit gemacht, in wirtschaftlich schwachen Zeiten grosse Investitionen zu tätigen. Dieses antizyklische Verhalten braucht zwar etwas Mut, hinterlässt aber bei allen Beteiligten positive Spuren.

mehr Infos

02. September 2015

Topmoderne Tafelschere

Die Safan Darley B-Shear ersetzt unsere in die Jahre gekommene Schlagschere. Die Hybridschere ist äusserst präzise, schnell, geräuscharm und energiesparend. Wir schneiden damit auf 3100 mm Länge bis zu 6 mm starke Bleche. Der CNC-Anschlag sowie die pneumatische Blechhochhaltung sorgen für präzises und effizientes Arbeiten. Bei voller Schnittlänge sind bis zu 80 Hübe pro Minute möglich.

mehr Infos